Gelungene Ferienspaß-Aktion 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die TG Uesen wieder an der Ferienspaß-Aktion der Stadt Achim mit einem Schnuppertennis-Angebot für Kinder in den Sommerferien. Am 5.7.2019 um 10:30 fanden sich bei bestem Wetter 10 Kinder auf der Tennisanlage ein, um unter Anleitung von Annette Lesemann, Peet von der Hülls, Fabian Sasse, Tim Leon Datter , Cosimo van Zwieteren und Benito van Zwieteren die ersten Erfahrungen im Tennis zu sammeln.

Nach der Begrüßung und der Einführung in das Tennisspiel wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt und konnten so verschiedene Stationen durchlaufen. Mit Begeisterung versuchten sie Vorhand- und Rückhandschläge, Volleys und Aufschläge. Auch die Koordination kam nicht zu kurz, viele kleine „Tricks“ mit Ball und Schläger gelangen den Beteiligten auf Anhieb.

Nach einer kleinen Stärkung setzten die Kinder anschließend das soeben Erlernte in kleinen Spielen und Wettkämpfen um. Oft ergaben sich bereits tolle Ballwechsel und es ließen sich schon viele kleine Tennis-Talente erkennen.

Begeistert verließen alle Teilnehmer nach der gut zweistündigen Schnuppertennisaktion die Plätze. Wie in den Vorjahren hatten alle Beteiligten viel Spaß und sind sich einig, dass es auch 2020 diese Ferienspaß-Aktion bei der TG Uesen wieder geben wird!