Herren 50 II kann Abstieg nicht vermeiden

Unsere Herren 50 II traten am Samstag zum letzten entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen den Bremer TC an. Nur ein bei einem Sieg kann die Klasse gehalten werden.

Der Gast lief mit einer starken Besetzung auf. An Position 1 dominierte der Gast aus Bremen den ersten Satz deutlich und gewann diesen mit 6:1. Im zweiten Satz kämpfte Andreas Weder sich zurück ins Spiel und holte sich den Satz mit 6:3. Im Matchtiebreak ging es eng zu, aber Andreas Weder holte sich diesen mit 10:8 nach 4:7 Rückstand. An Position 2 bot Holger Hildebrandt eine starke Leistung gegen einen unorthodox spielenden Gegner. Auch hier ging der 1. Satz and den Gast, den 2. Satz holte sich Holger Hildebrandt sicher mit 6:3 und den anschließenden Matchtiebreak glatt mit 10:4. So stand es nach den ersten beiden Einzeln 2:0 und eine gute Basis für den benötigten Sieg war geschafften. An Position 3 musste Torsten Becker trotz gutem Spiel dem Gegner den Sieg überlassen. Andreas Bertram an Position 4 legte gut los und gewann den ersten Satz mit 6.4. Danach wurde sein Gegner sicherer und es ging auch hier in den Matchtiebreak mit dem besseren Ende für den Bremer TC.

Während das 1. Doppel wieder im Matchtiebreak entschieden werden musste, auch hier setzte sich der Bremer TC knapp mit 10:8 durch, ging das 2. Doppel in 2 Sätzen an den Gegner, der dann auch das gesamte Spiel mit 4:2 gewann.