Liebe Mitglieder,
anbei wieder aktuelle Informationen aus unserem Verein:

Außensaison
Unsere „Sorgenkinder” Platz 1 & 2 wurden komplett neu aufgebaut und können ab Donnerstag, 22.04.2021 mit Tennishallenschuhen bespielt werden. Bei vernünftiger Platzpflege, sollte es dann längere Zeit möglich sein. Sollte die anschließende eigene Platzpflege nicht ausreichend vollzogen sein, müssen die Plätze leider wieder gesperrt werden.

Platz 3 & 7 wurden überholt und können voraussichtlich ab dem 01. 05.2021 bespielt werden.

Wie in jedem Jahr eine Erinnerung der wichtigsten Verhaltensregeln auf den und um die Außenplätze:

• Tragen von Hallenschuhen in den ersten Wochen (mindestens bis zum 9.5.) ist Pflicht!
• In den ersten 2 Wochen „Moderates Spielen” – nicht auf Leben und Tod
• Nach dem Spiel mit dem Schaber Löcher ausbessern
• Den kompletten Platz bis zu den Zäunen abziehen (dadurch wird Moos- und Grünwuchs am Rand auf natürliche Weise verhindert – das spart Chemie!!!)
• Linien abfegen
• Die Plätze vor (!) und nach (!) dem Spielen wässern
• Die automatischen Sprenger NICHT von Hand verstellen

Allgemeine Regeln:
• Außenschuhe bleiben außen vor dem Clubhaus (deshalb heißen die so )
• Tennistaschen werden im Regal im Wintergarten geparkt
• Auf die Polster setzen wir uns nur mit trockener Kleidung

Bookandplay
Wie bereits im letzten Jahr wird auch in dieser Außensaison das Buchungssystem geschaltet sein. Das ist ggf. zu Dokumentationszwecken für die Behörden erforderlich. Zunächst einmal kann jedes Mitglied pro Tag eine Stunde frei buchen. Je nach Buchungslage werden wir die Buchungsmöglichkeiten an den Bedarf anpassen, damit möglichst alle zum Zuge kommen. Nicht vergessen: Stunden, die Ihr gebucht habt und doch nicht benötigt wieder freizugeben. Das könnt ihr selbst in dem System über meine Buchungen -> „stornieren“ erledigen oder Ihr schreibt (wie zur Stornierung einer Hallenstunde) eine Mail an bookandplay@tg-uesen.de. Im letzten Jahr hat das eigentlich gut funktioniert. Wir hoffen, dass sich hier alle fair und im Sinne einer (Tennis)-Gemeinschaft verhalten.