Herren 50 II – Krimi in Lohne

Unsere Herren 50 II musste im Abstiegskampf zum TV Lohne. Der Sieger hat den Klassenerhalt sicher. Als erstes mussten Holger Hildebrandt und Marius Volkmer auf den Platz. Während Holger Hildebrandt seinem Gegner sein Spiel aufdrückte und das Match sicher gewann musste sich Marius Volkmer nach 5:3 Führung im 1. Satz doch noch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben.

An Position eins verlor Andreas Weder sein Spiel gegen seinen sehr sicher spielenden Kontrahenten aus Lohne. Arvid Uzolas zeigte im 1. Satz eine souveräne Leistung und gewann diesen sicher mit 6:1. Sein Gegner fand im 2. Satz zunehmend besser ins Spiel und es ging in den Match-Tiebreak, den Arvid Uzolas unglücklich mit 9:11 verlor. Somit stand es nach den Einzeln 1:3 und beide Doppel mussten gewonnen werden, um noch ein Unentschieden zu erreichen.

Hier war es an Spannung kaum zu überbieten. Beide Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden. Das erste Doppel mit Andreas Weder und Arvid Uzolas gewann knapp mit 10:8 und das 2. Doppel mit Holger Hildebrandt und Marius Volkmer musste die Entscheidung bringen. Unser Doppel hatte bei 9:7 zwei Matchbälle, das Unentschieden war greifbar nahe. Zwei gute 1. Aufschläge der Gastgeber aus Lohne brachten schließlich die Wende und das Doppel ging doch noch an Lohne zum 2:4 Endstand.

Nun geht es am 29.01.22 zum alles entscheidenden Spiel gegen den Bremer TC. Mit einem Sieg kann der Klassenerhalt immer noch geschafft werden.