Das Jugend-Tenniscamp 2017 bei der TG Uesen

In den Sommerferien gab es – wie in den Vorjahren – wieder ein Jugendcamp. In der letzten Ferienwoche trainierten 24 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren unter Leitung von Andre Stelling, Marco Rose und Annette Lesemann eine Woche lang auf der Anlage der TG Uesen. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder in mehrere kleine Gruppen eingeteilt und konnten so qualifiziertes Tennistraining genießen.

Mit Begeisterung übten und verbesserten alle ihre Vorhand- und Rückhandschläge, ihre Volleys und Aufschläge. Nach einem leckeren Mittagessen setzten die Kinder das Erlernte in kleinen Spielen und Wettkämpfen um.

Auch an den anderen Tagen dieser Woche trainierten die jungen Spieler immer vormittags unter Anleitung der Trainer sowie ihres Assistenten Max Falldorf und verbesserten in diesen intensiven Trainingseinheiten nicht nur ihre Tennis-Technik sondern auch ihre Taktik.

Am Nachmittag fanden jeweils Einzel- und Doppelspiele sowie diverse Spiele zur Förderung der Geschicklichkeit und Feinmotorik sowie der Gemeinschaft der Kinder statt, auch die Kondition und Fitness der Teilnehmer wurde auf die Probe gestellt.

Am letzten Tag gab es dann ein kleines Abschlussturnier bei dem die Kinder in ihrer jeweiligen Alters- und Leistungsgruppe ihr Können unter Beweis stellen konnten. Hierbei war der Lernfortschritt aller nach dieser intensiven Woche deutlich sichtbar. Wir danken den Trainern und ihrem Assistenten für ihren Einsatz und Nina für das immer sehr leckere Mittagessen.