Über 30 Teilnehmer wetteiferten in 4 Altersklassen um die Meistertitel

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fanden die Jugendvereinsmeisterschaften der TG Uesen bei bestem Sommerwetter statt.
Über 30 Teilnehmer wetteiferten in 4 Altersklassen um die Meistertitel, und da die Finalspiele und die Siegerehrung zusammen mit denen der  „älteren Semester „ durchgeführt wurden, gab es auch erfreulich viele Zuschauer , die die Leistungen der jungen Cracks mit viel Beifall bedachten.

Die stolzen Sieger in 2014 heißen :

Midcourt ( Jahrgang 2004 und jünger):
1.Platz : Ben Tietje
2.Platz  :Lando Schwarze
3.Platz :Jannik Fröhlich
Sieger Nebenrunde : Constantin Schön

Juniorinnen A/B:
1.Platz : Jenny Schröder
2.Platz : Josi Freese
3 Platz : Charlene Bossert
Siegerin Nebenrunde: Stina Hahnenfeld

Junioren A:
1.Platz : Joshua Bohlmann
2.Platz : Alexander Schön
3.Platz Noah Zilz
Sieger Nebenrunde : David Mindermann

Junioren B :
1.Platz : Lennart Onac
2.Platz : Louis Bischoff
3.Platz : Alec Falldorf
Sieger Nebenrunde : Dennis Widderich

Jugend-Punktspielsaison 2014

Mit unterschiedlichem Erfolg, aber immer fair und mit viel Spass, nahmen insgesamt 9 Jugend Mannschaften der TG Uesen an den diesjährigen Punktspielen teil.
Am erfolgreichsten waren dabei die Juniorinnen  A  um Mannschaftsführerin Emma Falldorf, die in der Regionsliga ungeschlagen Meister wurden. Leider können Sie im nächsten Jahr ihren Titel kaum verteidigen, da fast alle der jungen Wilden dann tatsächlich schon zu alt für die Juniorinnen sind. Die 1. Junioren B spielten in der Bezirksliga , und belegten dort einen hervorragenden 2.Platz. Erst im letzten Spiel mussten sich Lennart Onac, Louis Bischoff,Peet von der Hülls und Leon Kölle den späteren Meistern knapp geschlagen geben.
Mit viel Enthusiasmus, aber leider ohne Erfolg spielte die Kleinfeldmannschaft, die aus lauter Tennisneulingen bestand .Einige Spiele gingen nur ganz knapp verloren,und gerade bei den Heimspielen waren viele stolze Fans und Eltern am Spielfeldrand zum Anfeuern dabei.
Die anderen Mannschaften belegten in ihren Staffeln jeweils solide Mittelfeldplätze, so dass im nächsten Jahr bei einigen durchaus noch Luft nach oben ist.
Ein besonderer Dank der Mannschaften geht an unseren Sportwart Andreas Weder, der als Sponsor alle Mannschaftsspieler mit einheitlichen TG Uesen  Outfits ausstattete.

Plazierungen der Kinder/ Jugendlichen bei Landes/ Regionsmeisterschaften:

Regionsmeisterschaften:
U 10 Winter2013/14: Leonhardt Just (1. Platz Regionsmeister)
U 10 Sommer 2014: Ben Tietje (3. Platz)
U 11 Sommer 2014: Joana Mindermann (2. Platz)
U 14 Sommer 2014: Lennart Onac (2. Platz)

Interregionale Meisterschaften:
U 11 Sommer 2014: Joana Mindermann (2. Platz)

Landesmeisterschaften:
U 14 Winter 2014: Lennart Onac (Teilnahme)

Mannschaftslandesmeisterschaften:
Sommer 2014: Joana Mindermann (2. Platz)