Erfreuliche Bilanz der TG Uesen Jugend!

auf eine erfolgreiche Saison 2021 können die TG Uesen Jugendmannschaften zurückblicken:

Bei 7 gemeldeten Mannschaften gab es neben einem Meistertitel durch die Juniorinnen B in der Bezirksliga noch einen zweiten Platz, sowie 2 dritte Plätze zu vermelden.

Am erfolgreichsten schnitten die Juniorinnen B um Mannschaftsführerin Lina Bartsch ab, die in der Bezirksliga Meister wurden  und sich dadurch für die   TNB – Pokalendrunde der Meister nach den Ferien qualifizierten.

In der Pokalrunde der Staffelsieger dürfen auch die Junioren A starten, die in ihrer Staffel einen guten 2.Platz belegten. Sie mussten sich in der Liga nur knapp dem TC Oyten geschlagen geben und hoffen, wie auch die Juniorinnen B auf ein gutes Abschneiden in der Pokalrunde.

Auch die Junioren C und die Juniorinnen C konnten mit ihren dritten Plätzen sehr zufrieden sein .

In den anderen Teams starteten viele Tennisnewcomer, die in ihrer ersten Saison erfahrungsgemäß teilweise etwas Lehrgeld zahlen mussten, aber immer mit viel Spaß dabei waren.

Auch im Trainingsbetrieb konnte Cheftrainer Marco Rose gute Nachrichten vermelden: so durfte die TG Uesen seit Jahresbeginn 35 neue Jugendliche im Training begrüßen, und auch die in den Sommerferien durchgeführten Sommer-Trainingscamps sind mit über 40 Teilnehmern komplett ausgebucht.