TG Uesen Mitgliederversammlung 2017

Am 11.3. fand in den Clubräumen der Tennisgemeinschaft Uesen bei bestem Wetter die 41. Jahreshauptversammlung statt. Vor gut 60 Mitgliedern berichtete der 1. Vorsitzende Michael Röser von einer positiven Entwicklung des Vereins mit zurzeit 343 Mitgliedern (davon 107 Jugendliche) und stabilen wirtschaftlichen Verhältnissen. Er ehrte Ingrid und Dieter Sperling sowie Udo Müller für ihre 25-jährige Mitgliedschaft sowie Parvis Azimi, Volker Bein, Erich und Michael Brookmann, Günter Glade, Christa und Horst Hartmann, Ehler Mindermann, Meike Mühlenstedt und Gisela Schmidt für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.

Dank der guten Arbeit durch das Trainerteam konnte Jugendwart Ehler Mindermann eine durchweg positive Bilanz des Jahres 2016 ziehen. Insbesondere auch das neue „Bambini-Angebot” für Kinder im Alter von 4-7 Jahren welche zu günstigen Konditionen erste Schritte im „weißen Sport” tätigen können, entwickelt sich hervorragend. Pauline Wiedenmann und Joana Mindermann wurden für herausragende sportliche Leistungen in der Altersgruppe der 12-14 jährigen geehrt. Für die Jugend-Punktspiele konnten für den Sommer 2017 insgesamt 6 Mannschaften gemeldet werden.

Sportwart Andreas Weder berichtete dann über ordentliche Ergebnisse der 15 Erwachsenen-Mannschaften im vergangenen Sommer. Hervorzuheben waren hier die Aufstiege der Damen 40 in die Landesliga und der 2. Herren 50 in die Verbandsklasse. Für den Sommer 2017 sind 16 Mannschaften gemeldet worden, darunter auch eine Herren und eine Damen Mannschaft sowie Mannschaften diverser Altersklassen.

Mit dem Beginn der Außensaison wird der Verein ab Mai wieder unter Leitung lizensierter Trainer die bewährte Try&Play Aktion starten. Tennis-Interessierte können im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft incl. Trainierstunden und Betreuung Tennis ausprobieren und erleben. Ein Info-Treffen hierzu findet am Sonntag, 23.4. um 14 Uhr im Clubhaus der TG Uesen statt.

Auch die Vorbereitungen für die Flutlichtanlage für 2 Plätze laufen bereits. Mit dieser Maßnahme wird sich die Attraktivität des Vereins besonders für Berufstätige weiter erhöhen.

Nach Erläuterung der wirtschaftlichen Verhältnisse durch Kassenwart Helmut Kempf wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig für das Jahr 2016 entlastet. Bei den abschließenden Wahlen wurden Michael Röser als 1. Vorsitzender, Helmut Kempf als Kassenwart und Andreas Weder als Sportwart bestätigt. Frank Seifert scheidet berufsbedingt als Pressewart aus. Das Amt übernehmen kommissarisch Annette Lesemann und Marius Volkmer.

Nach der Versammlung lud der Verein alle Mitglieder zu Suppe und Plausch in den tollen Räumen der Vereinsgastronomie ein.