Spannende Tennis-Spiele und viel Spaß beim Eltern-Kind-Turnier

Zum Ende der Wintersaison waren die jüngsten Tennisspieler und ihre Eltern zu einem Kind-Eltern-Tennisturnier eingeladen. Insgesamt 15 Doppel, jeweils bestehend aus einem Kind mit einem Elternteil, vom Könner bis hin zum Anfänger, waren dieser Einladung gefolgt.

In der „Beginner-Gruppe“ traten 7 Doppelpaarungen im Kleinfeld gegeneinander an. Hier konnten Mika Liegmann und Anja Gerdes den ersten Platz erreichen, knapp dahinter lagen Anneke und Oliver Brinker sowie Theo und Daniel Combé.

In den 2 „Profi-Ligen“ erreichten Constantin Schön und Andreas Weder sowie Nils und Kai Hollinger jeweils die ersten Plätze, gefolgt von Ben und Björn Tietje sowie Frode Preuß und Detlef Schwittek.

Neben den Tennisspielen waren vier Stationen mit Koordinationsübungen zu bewältigen: So mussten im Teamwork Bälle geworfen und mit einem Kescher gefangen werden, Bälle transportiert und in ein Ziel befördert sowie eine Slalomstrecke überwunden werden.

Zwischenzeitlich wurden die Spiele durch eine Pause bei Kaffee & Kuchen sowie Limonade unterbrochen. Denn bei dem Spaßturnier sollte das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen.

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle Kinder und Jugendliche über viele gesammelte Punkte sowie über kleine Preise und Geschenke.

Erfreulicherweise meldeten sich gleich einige der neuen Teilnehmer zum Tennis Schnupperkurs Try&Play an, der im Mai wieder neu startet.
Infos hierzu gibt es unter info@tg-uesen.de