Öffnung der Außenplätze

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt dürfen wir unsere Tennis-Außenplätze unter besonderen Auflagen der Behörden ab dem 6. Mai endlich wieder öffnen!

Die Auflagen im Einzelnen:

Es dürfen nur Einzel (bis 22.5. nur mit Hallenschuhen – glatte Sohle!) gespielt werden. Die Anlage darf nur zu Sportzwecken betreten werden und ist nach Spielbeendigung umgehend wieder zu verlassen.

Die Platzbuchung erfolgt ausschließlich elektronisch über Book&Play mit den Euch bekannten Zugangsdaten. Achtung: Legt Euch bitte nicht neu an! Wenn ihr Euren Benutzernamen erinnert, könnt Ihr ein vergessenes Passwort auf der Eingangsmaske neu anfordern. Falls Ihr auch den Benutzernamen vergessen habt, meldet Euch gerne per Email bei Annette Lesemann (lesemann@tg-uesen.de). Das Buchungssystem ist ab Montag (4.5.) freigeschaltet.

Der Andrang wird vermutlich und verständlicherweise erstmal groß sein! Deshalb: Jeder kann pro Tag maximal 1 Stunde buchen und insgesamt maximal 2 Stunden. Euren Spielpartner müsst ihr bei der Buchung zu Dokumentationszwecken mit angeben. Aus Fairness-Gründen (wir sind ja eine Tennis-GEMEINSCHAFT!) bitten wir Euch mit Eurem Partner keine „Doppelstunden” zu buchen. Zwischen 17 und 21:00 ist es nicht gestattet (das ging ja mit den Uhren vor Ort auch nicht!). Wer sich nicht im Sinne aller daran halten kann wird mit einer Sperrung seiner Zugangsdaten für 1 Woche belegt! Gebuchte Stunden könnt ihr ggf. auch selbst wieder stornieren oder schreibt – wie gewohnt – eine Email an bookandplay@tg-uesen.de.

Falls ihr eure gespielte Stunde aus irgendwelchen Gründen nicht bei Book&Play angemeldet habt, bitte in die ausliegende Liste im Wintergarten des Clubhauses eintragen (aber bitte nur dann! / erforderliche Dokumentation wg. Corona).

Zur Einhaltung der Hygienebestimmungen sind Einweghandschuhe und Desinfektionsspray mitzubringen, um die zur Platzherrichtung notwendigen Geräte, Bänke und Toröffnungen nach Spielende zu desinfizieren.

Bezüglich der einzuhaltenden Hygienebestimmungen wird auf die Aushänge auf der Anlage sowie auf das Hygienekonzept des TNB (www.tnb-tennis.de) hingewiesen.

Gastronomie, Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben. Lediglich die Toilettenanlagen werden geöffnet und dürfen nur einzeln betreten werden. Zur Händedesinfektion wird im Eingangsbereich des Clubhauses ein Spender installiert.

Als Corona-Beauftragter unseres Vereins hat sich Marius Volkmer – in seiner Vertretung der gesamte Vorstand – zur Verfügung gestellt. Wir stehen Euch für wichtige Fragen und nähere Ausführungen zur Verfügung (volkmer@tg-uesen.de; 04202-524918).
Die Einhaltung dieser Corona-Schutzbestimmungen ist unbedingt notwendig, um Personen und die Öffnung der Anlagen nicht zu gefährden.

Der Vorstand wünscht Euch allen einen guten Start in die Außensaison in der “neuen Realität”…

Mit sportlichen Grüßen,

Marius Volkmer