TG UESEN Generalversammlung

Im März fand die gutbesuchte Generalversammlung der Tennisgemeinschaft Uesen im der Vereinsgastronomie Centre Court statt. Neben den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, stand unter anderem auch die Wahl des neuen Jugendwartes statt.
In Ihren Ämtern wurden weiterhin der 2. Vorsitzende, Dr.Marius Volkmer, Technikwart Andreas Weder, als Schriftwart Carsten Schröder sowie als 1. Beisitzer Helmut Kempf einstimmig bestätigt. Weiterhin wurde Andreas Bertram als 2. Sportwart in seinem Amt bestätigt. Als neuer Kassenprüfer fungiert zukünftig Rolf Sperling.
Die rund 110 tennisspielenden Kinder und Jugendlichen werden in Zukunft vom langjährigen Mitglied und Spieler der erfolgreichen Herren 40 des Vereins, Ehler Mindermann betreut. Ehler Mindermann wurde unter großem Applaus der anwesenden Mitglieder in seinem neuen Amt bestätigt und wird die Jugendarbeit zukünftig intensiv mit dem neuen Cheftrainer der TG Uesen, Axel Finnberg, abstimmen können, den die Tennisgemeinschaft ab Mai 2014 verpflichten konnte.

Mit dem 44-jährigen, ehemaligen ATP-Spieler Axel Finnberg konnte die TG Uesen einen ganz dicken Fisch in der Trainergilde präsentieren, der den fast 400 Mitgliedern zukünftig zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Matthias Kidler in Sachen Tennis mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Das neue Trainerteam wird dann ab August 2014 in der neu bedachten 3-Feld-Halle trainieren können, nachdem die lange beschlossene und dringend nötige  Sanierung des Hallendaches abgeschlossen sein wird. Technikwart Andreas Weder konnte hierzu auf der Generalversammlung beeindruckende Informationen zur Energieeinsparung der neuen Hallenkonstruktion weitergeben, die für die nächsten Jahrzehnte den Mitgliedern und Gästen der TG Uesen zur Verfügung stehen wird.
Das vorrangige Ziel der Tennisgemeinschaft wird auch weiterhin die Förderung und Entwicklung des Nachwuchses sein, der der 1976 gegründeten TG Uesen als Baustein für eine weiterhin erfolgreiche Vereinsarbeit dienen sollte.