Die TG Uesen Damen 50 holen ein Unentschieden

Die Damen 50 der TG Uesen beweisen in der Tennis-Oberliga ihre Stärke. Ein Unentschieden im vierten Spiel der Sommerrunde kann die gute Stimmung nicht trüben.

Die Bilanz der TG Uesen ist bislang makellos gewesen. Drei Spiele trugen die Damen 50 in der Sommerrunde der Tennis-Oberliga bislang aus, dreimal gingen sie als Gewinner vom Platz. Im vierten Spiel sprang das erste Mal aber kein Sieg heraus, denn in der Auswärtspartie gegen den Bremer TV v. 1896 stand es am Ende 3:3.

Mit dem Unentschieden war Juliane Hiddesen sehr zufrieden. „Dass wir nach den Einzeln 3:1 geführt hatten, war überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet“, sagte die Mannschaftsführerin. Hiddesen selbst war verletzungsbedingt nicht dabei. Daher rückten alle Spielerinnen eine Position auf.

Im Spitzeneinzel bezwang Tracey Falldorf ihre Gegnerin souverän in zwei Sätzen (6:1, 6:1). Das gleiche Ergebnis gelang Uesens Nummer drei Petra Becker. Auch Silke Ketschau setzte sich in zwei Sätzen durch. Mit 6:4, 7:5 bezwang sie ihre Kontrahentin. „Silke hat eine starke LeistuIn den Doppeln war für die sonst so starken Ueserinnen nichts zu holen. Silke Ketschau und Petra Becker verloren im Tiebreak, Tracey Falldorf und Andrea Bruns in zwei Sätzen. „Diesmal hat uns das Glück verlassen. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft. Ein 3:3 ist trotzdem super“, sagte Hiddesen.ng gezeigt“, lobte Hiddesen. Nur Andrea Bruns musste sich an Position vier in zwei Durchgängen geschlagen geben.

Quelle: Weser Kurier