Die TG Uesen Damen 50 feiert den dritten Sieg im dritten Spiel

Die Tennis-Oberliga wird von den Damen 50 der TG Uesen dominiert. Nach dem dritten Sieg in Folge blicken sie optimistisch auf die kommenden Spiele. Die Sommerrunde in der Tennis-Oberliga läuft für die Damen 50 der TG Uesen bislang perfekt. Das Team um Mannschaftsführerin Juliane Hiddesen bestritt jetzt das dritte Spiel und ging zum dritten Mal als Sieger vom Platz. Die Tennisgemeinschaft aus dem Kreis Verden gewann ihr Auswärtsspiel gegen den Oldenburger TeV II mit 5:1 und grüßt von der Tabellenspitze.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Juliane Hiddesen. „Es lief alles glatt, wir hatten wenig Probleme“, sagte die Mannschaftsführerin. Bereits in den Einzeln zeigte sich, dass die Gäste aus Uesen die bessere Mannschaft stellten. Juliane Hiddesen gewann das Spitzeneinzel in zwei Sätzen (6:3, 6:1). Ebenfalls in zwei Durchgängen bezwangen Uesens Nummer zwei Tracey Falldorf und Silke Ketschau als Nummer drei ihre Gegner. Das Duo siegte sogar ohne Punktverlust. 6:0 und 6:0 hieß es am Ende für Falldorf und Ketschau.

Von der TG Uesen musste sich nur Petra Becker in ihrem Einzel geschlagen geben. Die Nummer vier unterlag im ersten Satz mit 4:6, gewann aber den zweiten Durchgang mit 6:2. Im Tiebreak hatte Becker mit 4:10 das Nachsehen. „Petra war nicht ganz so fit, da haben wir den einen Punkt liegen gelassen. Am Ende war es aber eine tolle Mannschaftsleistung“, war Hiddesen glücklich, wie sich die Mannschaft insgesamt präsentierte. In den Doppeln waren die Gäste nicht zu bezwingen. Juliane Hiddesen und Silke Ketschau siegten in zwei Sätzen (6:4, 6:2). Auch Tracey Falldorf und Stieneke Kokkeel hatten keine Probleme und gewannen mit 6:1, 6:0.

Durch den dritten Sieg im dritten Spiel sind die Uesenerinnen ihrem Ziel ein großes Stück nähergekommen. „Ich denke, damit steigen wir nicht ab“, sagte Hiddesen. Neue Ziele will sich der Tabellenführer aber noch nicht setzen. „Die stärkeren Gegner kommen noch“, weiß Hiddesen. Daher schaue man von Spieltag zu Spieltag. Die kommende Begegnung steigt für Hiddesen und Co. am 26. Mai beim Bremer TV v. 1896.

Quelle: Weser Kurier