Damen 50 der TG Uesen siegen weiter

Mit einem weiteren Sieg unterstreichen die Tennisdamen 50 der TG Uesen ihre Ambitionen in der Oberliga.

Die als Titelverteidigerinnen in die Oberliga-Saison gestarteten Tennisdamen 50 der TG Uesen haben auch ihr zweites Spiel der Sommersaison 2024 gewonnen. Auf der eigenen Anlage wurde der Barrier TC mit 4:2 besiegt.

Mannschaftsführerin Julian Hiddesen atmete nach dem Erfolg erst einmal durch. „Es wird bei acht Teams in der Liga drei Absteiger geben. Da kann man schnell mal reinrutschen. Wir haben jetzt aber gut vorgelegt. Nun sollten wir uns mit dem Thema aber wohl nicht mehr beschäftigen müssen. Besonders dann nicht, wenn wir auch das nächste Spiel für uns entschieden“, sagte Hiddesen, die gegen Barrien an Position für die Uesenerinnen aufgeschlagen hat. Im Spitzeneinzel ging es spannend zu. Schlussendlich setzte sich Hiddesen aber mit 11:9 im Matchtiebreak gegen Anett Wilkop durch. „Ich lag im zweiten Satz mit 2:5 zurück, habe ihn aber noch gewonnen. Ich bin schon stolz auf mich“, sagte Hiddesen. Souveräne Einzelsiege fuhren Tracey Ann Falldorf und Silke Ketschau ein. Stieneke Kokkeel sei hingegen ein wenig angeschlagen in ihr Match gegangen und musste der Gegnerin zum Sieg gratulieren.

Für die TG Uesen war nach den vier Einzeln klar, dass zumindest ein Doppel gewonnen werden musste, um den Sieg davonzutragen. Den Erfolg stellten Tracey Ann Falldorf und Andrea Bruns mit ihrem Sieg nach einem Matchtiebreak sicher. Juliane Hiddesen und Silke Ketschau verloren ihr Doppel nach zwei Sätzen. Allzu große Sorgen hatte Hiddesen vor den beiden abschließenden Duellen nicht mehr. „Denn wir wissen, dass wir in den Doppeln stark sind“, sagte die Kapitänin selbstbewusst.

Quelle: Weser Kurier