Damen 50 der TG Uesen mit erfolgreichem Abschluss

Mit einem lockeren Sieg gegen den Bremer TV haben die Damen 50 der TG Uesen die Saison beendet. Nun muss das Team warten, ob es auch Meister der Verbandsliga wird.

Noch einmal ging es für die Damen 50 der TG Uesen in dieser Saison auf den Platz. Und besser hätte der Abschluss für den Verbandsligisten nicht laufen können. Auf der eigenen Anlage kamen die Uesenerinnen zu einem mehr als deutlichen 6:0-Sieg gegen den Bremer TV v. 1896 II.

Mannschaftsführerin Petra Becker erklärte, dass das Resultat im Grunde alles über das Duell aussage. „Es war diesmal sehr deutlich. Der Tag war harmonisch und nett. Die Spiele liefen für uns locker flockig und wir haben noch einmal alle Spielerinnen eingesetzt“, sagte Petra Becker, die ihr Einzel mit 6:2 und 6:2 gewann. Silke Ketschau erteilte ihrer Gegnerin sogar die Höchststrafe und gab in beiden Sätzen kein Spiel ab. Uesens Nummer eins, Tracey Ann Falldorf, kam ebenso zu einem klaren Zweisatzerfolg. Mehr Mühe hatte lediglich Juliane Hiddesen: Den ersten Satz musste sie abgeben, setzte sich dann aber doch durch, weil sie zunächst zum Ausgleich kam und anschließend den entscheidenden dritten Satz ebenfalls gewann. Mit den beiden Siegen im Doppel machte die TG Uesen den ohnehin guten Saisonabschluss zu einem perfekten.

Durch den Heimsieg gegen die Bremerinnen haben die Damen aus Uesen zudem die Tabellenspitze verteidigt. Ob sie dort auch bleiben und den Titel gewinnen, bleibt laut Petra Becker abzuwarten. Der Grund: Der TC Häcklingen II, gegen den die TG Uesen 3:3 gespielt hatte, muss noch zwei Begegnungen absolvieren und kann nach Punkten mit dem Klub aus Achim gleichziehen.

TG Uesen – Bremer TV v. 1896 II 6:0

Falldorf – Ostersehlt 6:3, 6:0; Ketschau – Giles 6:0, 6:0; Hiddesen – Schweigart 4:6, 6:4, 6:1; Becker – Holthaus-Hesse 6:2, 6:2; Falldorf/Bruns – Ostersehlt/Giles 7:6, 6:2; Ketschau/Kokkeel – Schweigart/Holthaus-Hesse 6:1, 6:0 FCO