Damen 50 startet mit deutlichem Sieg in die Saison.

Die Damen 50 der TG Uesen sind mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison gestartet. Gegen die TuSG Ritterhude gab es ein klares 6:0.

Die Damen 50-Mannschaft der TG Uesen hat einen Auftakt nach Maß in die Tennis-Verbandsligasaison gelegt. Gegen die TuSG Ritterhude glänzte die Mannschaft sowohl im Einzel als auch im Doppel. Entsprechend glücklich war Tracey Falldorf, die die Mannschaftsführung von Petra Becker vertretungsweise übernahm. „Wir sind zufrieden. Letztes Jahr durften wir nur beschränkt spielen. Das Ergebnis war zwar sehr eindeutig, aber ich glaube nicht, dass es jedes Mal so deutlich wird“, sagte die Nummer eins der TG Uesen.

Tracey Falldorf war es auch, die das Spitzeneinzel in dieser Partie austrug. Sie ließ ihrer Gegnerin mit 6:1, 6:1 keine Chance. Auch die drei weiteren Einzel waren eindeutig. Silke Ketschau gewann mit 6:1, 6:2 und agierte damit ähnlich souverän wie ihre Mannschaftskollegin. Juliane Hiddesen (6:1, 6:3) und Andrea Bruns (6:1, 6:4) machten den Auftaktsieg vorzeitig perfekt. Im Doppel traten Tracey Falldorf und Andrea Bruns gemeinsam an. Das Duo ließ keine Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnt. Folgerichtig stand es am Ende 6:0, 6:2. Mit dem gleichen Ergebnis – nur in umgekehrter Reihenfolge – glänzten Silke Ketschau und Juliane Hiddesen.

„Wir sind relativ flexibel, was die Doppel angeht. Jeder kann mit jedem spielen“, machte Falldorf einen entscheidenden Vorteil deutlich. Für die laufende Saison ist die Nummer eins optimistisch gestimmt. „Für das Selbstbewusstsein war der Sieg schon mal gut. Ich erwarte, dass wir gut durch die Saison kommen und am Ende gut dastehen“, war der Auftakterfolg für Tracey Falldorf nur der erste Schritt.