Herren 50 III – Erfolgreicher Ausklang

Bei unserer Herren 50 III ging es in das letzte Punktspiel dieser Wintersaison gegen Ottersberger TC III. Durch einen Sieg und mit Unterstützung von Osterholz-Scharmbeck wäre uns der 3. Platz nicht mehr zu nehmen.

Leider mussten wir noch kurzfristig auf unseren Leistungsträger Thorsten Bartsch krankheitsbedingt verzichten, aber konnten mit Ralf Schack einen gleichwertigen und motivierten Ersatz finden.

Da die 50 I ihre Einzel noch nicht beendet hatten, konnten wir erst mit einem Einzel starten. Als Erster musste Sven Garbelmann ran, der von Anfang an seinem Gegner sein Spiel aufdrückte und sicher gewann.

Danach konnte Ralf Schack sein Spiel beginnen. Nach einem starken 1. Satz, begann der 2. Satz sehr ausgeglichen. Beim Stand von 3:2 knickte sein Gegner um und konnte sein Spiel nicht fortsetzen.

Fast parallel startete unser Mannschaftsführer Ralf Wesemann gegen den Mannschaftsführer aus Ottersberg.

Ralf zeigte im 1. Satz eine kämpferische Leistung und war ebenbürtig, aber musste diesen dann doch mit 5:7 verloren geben.

Im 2.Satz fand sein Gegner zunehmend besser ins Spiel und entschied das Match nach 2 Sätzen für sich. Als letzter musste Jörg Petersen an Position 3 aufs Feld. Nach einem schlechten Start mit plötzlich 0:3 Rückstand fand er langsam in die Spur und konnte den 1.Satz doch noch mit 6:4 für sich entscheiden. Im 2. Satz konnte er seinem Gegner endlich sein Spiel aufdrängen und entschied so das Match für Uesen.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1. Ottersberg konnte durch seinen verletzten Spieler leider das zweite Doppel nicht antreten und dadurch war der Sieg beim Stand von 4:1 schon sicher.

Das Doppel 1 mit Sven Garbelmann und einem stark aufspielenden Claus Mußler konnte trotz starker Gegenwehr der Ottersberger das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden und dadurch der Mannschaft zu einem 5:1 Sieg verhelfen.

Die Mannschaft ist in seiner ersten Wintersaison und einer sehr ausgeglichenen Staffel mit Platz 3 zufrieden, obwohl der ein oder andere Punkt liegen gelassen wurde.