Start in die Freiluftsaison 2017

Bei der Tennisgemeinschaft Uesen wurde am letzten Sonntag im April bei bester Stimmung die Außensaison eingeläutet. Das alljährlich stattfindende Mixed-Doppel-Turnier wurde von dem 1. Vorsitzenden und Organisator Michael Röser aufgrund des typischen Aprilwetters glücklicherweise um eine Woche verschoben, sodass die Tennisfreunde bei strahlendem Sonnenschein einen sportlichen und geselligen Tag genossen. Knapp 40 Mitglieder nahmen daran teil und konnten auf den sieben frisch präparierten Plätzen den Schläger schwingen.

Der Tag begann um 9 Uhr in der vereinseigenen Gastronomie, in der den Teilnehmern von der Wirtin Nina Movafaghi ein Frühstück als ordentliche Grundlage für das Turnier serviert wurde.

Es wurden drei Runden mit einer Dauer von jeweils einer Stunde gespielt. Michael Röser hatte die Aufgabe, die unterschiedlichen Paarungen zusammenzustellen gut gelöst, sodass die pausierenden Spieler und andere Zuschauer ausgeglichene und spannende Spiele zu sehen bekamen. Bei jedem Spiel gab es neue Partner und neue Gegner. Viele der Teilnehmer standen zuvor noch nie gemeinsam mit ihrem Spielpartner auf dem Court und auch alle Altersgruppen aus dem Erwachsenenbereich waren vertreten und wurden bunt gemixt. Der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz, aber auch nicht der nötige Ehrgeiz, denn für die spätere Siegerehrung konnten durch gewonnene Spiele Punkte gesammelt werden.

Nach dem Turnier wurde das von Nina Movafaghi angebotene Grillbuffet gerne von den Spielern angenommen bevor es zur Siegerehrung ging.

Bei den Damen durfte sich Antje Grassow über den 1. Platz und eine Sweatshirt-Jacke freuen. Zweit- und drittplatzierte waren Margaretha Kuhr und Sandra Killenberg und nahmen ein T-Shirt und ein Cappy mit nach Hause, alles mit TG-Uesen-Logo versteht sich.

Den ersten Platz der Herren belegte Dieter Mönch. Auf den zweiten Platz kam Walter Müller, auf den dritten Platz folgte Wolfgang Michl. Und natürlich erhielten auch die männlichen Sieger ihre Preise.

Der restliche Nachmittag und frühe Abend wurde von den Teilnehmern in geselliger Runde auf der Terrasse der Außenanlage verbracht. Die für die Pflege der  Außenanlage verantwortlichen Personen wurden durch den Sport- und Technikwart Andreas Weder geehrt, dieser betonte die mehr als zufriedenstellende und zuverlässige Arbeit dieses Teams und bedankte sich im Namen der TG Uesen für den langjährigen Einsatz und die daraus resultierenden Ergebnisse, die auch bei auswärtigen Gästen für Begeisterung sorgen.