Ein optimaler Start für die Damen 50 der TG Uesen

Die Damen 50 der TG Uesen starten mit einem Sieg in die Tennis-Oberliga. Trotz starker Konkurrenz aus Hildesheim konnten sie sich durchsetzen.

Für die Damen 50 der TG Uesen ist die Sommersaison in der Tennis-Oberliga gestartet. Am Maifeiertag trug der Aufsteiger seine erste Partie aus. Auftaktgegner war der Hildesheimer TV II. Die Uesenerinnen um Mannschaftsführerin Juliane Hiddesen wussten zu überzeugen, denn sie fuhren einen Sieg ein. Mit 4:2 gewannen sie die Begegnung.

„Ich bin stolz auf das Team“, war Hiddesen die Freude über den Sieg deutlich anzumerken. „Wir hatten nicht unbedingt damit gerechnet, weil wir Hildesheim stärker eingeschätzt haben. Aber wir konnten uns auf unsere Doppel verlassen.“ Nach den Einzeln stand es in der Begegnung, die kurzfristig nach Bremen verlegt wurde, 2:2. Juliane Hiddesen musste sich im Spitzeneinzel in zwei Sätzen (4:6, 2:6) geschlagen geben. Dafür fuhren Tracey Falldorf und Silke Ketschau zwei souveräne Zwei-Satz-Siege ein. An Position vier unterlag Petra Becker nach zwei Durchgängen.

In den Doppeln waren die Uesenerinnen aber nicht zu schlagen. Juliane Hiddesen und Silke Ketschau setzten sich mit 7:5, 6:4 durch. Ebenfalls in zwei Sätzen gewannen Tracey Falldorf und Stieneke Kokkeel (6:1, 6:4). Damit war gleich im ersten Spiel der erste Sieg perfekt. Der Erfolg war insofern wichtig, da es in der Achter-Staffel drei Absteiger geben wird. „Durch die Ergebnisse zeigen sich die ersten Tendenzen. Ich hoffe, dass wir nicht zu den Absteigern gehören“, sagte Hiddesen.

Sechs weitere Punktspiele stehen für die TG Uesen noch an. „Es wird eine harte Saison“, prophezeit Hiddesen. Das Ziel ist jedoch klar: Am Ende der Sommersaison soll in der Oberliga der Klassenerhalt stehen. Weiter geht es bereits an diesem Sonntag, wenn Hiddesen und Co. ab 9 Uhr gegen den Barrier TC spielen.

TG Uesen – Hildesheimer TV II 4:2

Hiddesen – Willgrod-Gockel 4:6, 2:6; Falldorf – Chalabi-Gaertner 6:4, 6:2; Ketschau – Krohne 6:2, 6:0; Becker – Averdick 0:6, 6:7; Hiddesen/Ketschau – Willgrod-Gockel/Ahlers 7:5, 6:4; Falldorf/Kokkeel – Chalabi-Gaertner/Averdick 6:1, 6:4

Quelle: Weser Kurier