Die Sommersaison und unsere schon fast traditionelle Tanznacht sind eine Weile her und viele sehnen sich nach der warmen und schönen Jahreszeit des Sommers zurück.
Unser Pächterehepaar Marion und Rolf Wigger haben Ihre erste Außensaison hinter sich gebracht und wir alle konnten unsere positiven, persönlichen Erfahrungen sammeln. Die Gäste der Punktspielmannschaften waren voll des Lobes über unsere schöne Anlage und den professionellen Auftritt des Gastro-Teams im Centre Court und auch die auswärtigen Gäste der Doppel-Kreismeisterschaften konnten wir bei der abendlichen Party vollends überzeugen. Schade, dass die Information über die Party nicht bis zu allen teilnehmenden Vereinen durchgedrungen war. Dann wäre die Beteiligung wahrscheinlich noch höher gewesen.
Nicht unerwähnt sollte auch die außerordentliche Generalversammlung im September bleiben, bei der die Beitragssätze für die kommenden Jahre angehoben wurden. Damit wird die langfristige gesunde Entwicklung unserer Tennisgemeinschaft auch für die Zukunft gesichert.
Ebenfalls neu und modern erscheint unser Relaunch der TG Uesen Homepage. Dank der professionellen Unterstützung von Tino Schöbel vom büro kontraer und der Agentur sharpness aus Oldenburg sind wir in unserer Außendarstellung auch im neuen Jahrzehnt gut aufgestellt. Damit erscheint auch die interne Kommunikation mittels Newsletter und Internetauftritt mit eigenem Mitgliederbereich das Printmedium zukünftig zu verdrängen. Unseren Werbepartnern werden wir daher zukünftig die Gelegenheit eröffnen, Ihre Werbung und Verlinkung auf deren Homepage über unsere Internetseite zu sponsern.
Einige Neuerungen sind also wieder vollzogen worden, so dass unsere Tennis-Gemeinschaft sich dem Wandel der Zeiten nicht nur stellt, sondern auch mit den eigenen Möglichkeiten gestaltet.
In diesem Sinne wünsche ich auch im Namen des gesamten Vorstandes eine gute Hallensaison sowie eine gesunde Zeit zum Genießen unseres Tennisspiels.

Uwe Heidbreder