Wir blicken auf ein eher ruhiges Tennisjahr 2013 zurück. Unser Verein hatte in 2013 die umfangreichen Umbaumaßnahmen der Umkleiden und Nasszellen sowie der Heizungsanlage erfolgreich abgeschlossen und wir konnten uns endlich voll und ganz dem geliebten Tennissport widmen….!? Wirklich ein ruhiges Jahr??
Bei Lichte betrachtet hat sich allerdings wieder einiges vor und hinter den Kulissen getan und so werfen bereits heute die nächsten Projekte Ihre Schatten voraus. Im kommenden Sommer wird unser Hallendach auf den neuesten, quasi grünsten Stand der Technik gebracht werden, damit wir auch die nächsten Jahre den Sport in der Halle ausüben können. Nähere Informationen zum Umbau findet Ihr in dieser Ausgabe.
Im Frühjahr 2013 hatten wir eine wichtige Position im Verein neu zu besetzen und haben mit Niklas Johannson einen jungen und leistungsstarken Trainer für unsere Jugendlichen und Erwachsenen verpflichten können, der sich schnell in unseren Verein integriert hatte. Im Herbst 2013 war dann eine weitere Schlüsselstelle im Verein neu zu besetzen.
Wir konnten mit Elisabeth Koscharre eine junge und motivierte Pächterin für unseren Centre Court gewinnen und hiermit die Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit in unserer schönen Gastronomie stellen.
Auch sportlich konnte der Verein aufhorchen lassen. Im Winter feierten unsere Herren 50 den Aufstieg in die Landesliga. Unsere Damen 40 hatten im Sommer Ihre Staffel nach Belieben beherrscht und können in die Oberliga aufsteigen. Unsere sympathische 2. Damenmannschaft 40 hatte ebenfalls im Sommer den souveränen Aufstieg in die Bezirksliga erreicht und es in dieser Ausgabe bis auf unser Titelbild geschafft.
Es bewegt sich also weiterhin etwas in unserem Verein und wir möchten, dass es auch in 2014 so bleibt.
Der gesamte Vorstand Eurer Tennisgemeinschaft wünscht allen Freunden und Mitgliedern des Vereins ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014. Wir sehen uns!!

Frank Seifert