Der Tennissport hat nach ‘‘Steffi‘‘ und ‘‘Boris‘‘ wieder erfolgreiche deutsche Tennisspielerinnen und Spieler hervorgebracht, die uns alle positiv nach vorne schauen lassen. Dort stehen zur Zeit mit Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Julia Görges und Angelique Kerber 4 sympathische und ehrgeizige deutsche Tennisspielerinnen unter den Top 30 in der Welt. Bei den Herren ist der dynamische Florian Mayer seit dem sensationellen Sieg gegen den Spanier Rafael Nadal bis auf Platz 21 der Weltrangliste vorgerückt.
Auch wir haben im Verein große sportliche Erfolge vorzuweisen und blicken mit großer Freude auf eine sportlich positive Sommer-Saison zurück. Unsere Tennisdamen ‘‘40‘‘ können mit dem Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen/Bremen einen sensationellen Erfolg aufweisen und sind damit schon heute zu unserem sportlichen Aushängeschild in der nächsten Saison aufgerückt. Insgesamt 5 weitere Mannschaften aus unserer TG konnten zudem den Aufstieg in die jeweils höhere Klasse feiern. Wir gratulieren an dieser Stelle auch allen Tennisspielerinnen und Tennisspielern, die ihre Leistungsklasse in diesem Jahr  verbessern konnten.
Dank dieser Erfolge und der hervorragenden Ergebnisse konnten viele Berichte im Achimer Kurier oder im Achimer Kreisblatt abgebildet werde und haben somit auf unseren schönen Verein aufmerksam gemacht. Eine weitere Aufwertung für unseren Verein bildeten die zahlreichen Aktivitäten (z.B. Jugendcamp, Leistungsklassenturnier, Pfingst-Mix-Turnier,Doppelmeisterschaften), die entsprechende Aufmerksamkeit in der lokalen Presse erfahren durften.
Auch das Thema Spaß und Geselligkeit ist nicht zu kurz gekommen und hat mit der traditionellen TG Uesen Tanznacht sowie einer großen Silvesterparty in unserem einzigartigen Vereinsheim den Abschluss für 2011 gebildet. Wir haben in dieser Ausgabe einige Highlights aus Sport und Spaß zusammengestellt und mit vielen Bildern dokumentiert.
Aufgrund der guten Entwicklung in unserem Verein, sind wir uns sicher, dass wir in 2012 noch mehr zu berichten haben und freuen uns darauf.
Wir wünschen Euch Allen, auch im Namen des gesamten Vorstandes, einen erfolgreichen Start in ein tolles Jahr 2012.

Frank Seifert & Carsten Schröder