Mein erstes halbes Jahr als zweiter Vorsitzender ist vergangen. Es ist die Gelegenheit nun ein erstes Resümee zu ziehen. Meine Erwartungen sind  erfüllt worden  und ich habe es nicht bereut, diese Aufgabe wahrgenommen zu haben. Ich war schon überrascht, welcher Arbeitsaufwand auf mich zugekommen ist. Aber eines möchte ich auch feststellen: Es macht Spaß sich für die TG Uesen zu engagieren.
Was ist im letzten halben Jahr alles passiert? Wir haben ein neues Programm für die Mitgliederverwaltung eingeführt. Der Einzug für die Mitgliedsbeiträge wurde von einer vierteljährlichen auf eine monatliche Zahlung umgestellt. Die Weiterführung der  Bauarbeiten haben wir mit der Umgestaltung des Flures und der Damentoiletten fortgeführt. Stillstand ist bekanntlich Rückstand!
Während der Sommerpunktspielsaison waren wir wieder auf vielen verschiedenen Tennisanlagen. Ich konnte hier wiederholt feststellen, dass wir eine der schönsten Anlagen in der Region haben. In vielen Gesprächen habe ich aber auch festgestellt, dass andere Vereine ihre niedrigen Mitgliedsbeiträge für den Tennisverein hervorheben. Wir können Stolz sein, dass wir eine wunderschöne Tennisanlage haben. Der Vorstand ist immer bemüht diese Anlage auf dem neuesten Stand zu halten. Aus meiner Sicht ist dies einer der Gründe, warum wir keinen Mitgliederschwund, sondern eine positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen haben. Unsere Gemeinschaft ist intakt und wir haben eine Anlage auf der wir uns wohl fühlen können. Dies ist sicherlich einer der Grundsteine warum es uns allen bei der TG Uesen so gut gefällt.
In diesem Sinne wünsche ich allen aktiven Tennisspielern eine gute Wintersaison und noch einen guten Verlauf bis zum Beginn der nächsten Sommersaison.

Michael Röser
-2. Vorsitzender-